HP Kathrin Meerle Mayer
Mit über 25 Jahren Berufserfahrung in der Medizin und mehr als zehnjähriger Tätigkeit als Heilpraktiker darf ich Sie hier im Institut für Selbstheilung auf Ihrem individuellen Weg in die Selbstheilung begleiten.
Nach meiner dreijährigen medizinischen Ausbildung begegnete mir die Homöopathie, die mein Leben inspirierte, da ich in ihr die Dinge fand, die mir in der Schulmedizin fehlten. Doch all das Studium dieser Naturheilmethode war auf meinem Weg nur der Initialfunke.
Durch mein Interesse und meine Freude am Lernen von Themen wie Dunkelfeldmikroskopie, Radionik, Hormon- und Gehirnforschung, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Resilienz, Schmerztherapie und Mentaltechniken habe ich mir ein umfangreiches Portfolio aufgebaut, um Sie auf Ihrem Heilungsweg zu begleiten.

Qualifikationen:
- Neue Dunkelfeldmikroskopie nach Ekkehard Sirian Scheller und Prof. Dr. Günther Enderlein
- Forschungsarbeit in Dunkelfeldmikroskopie und neuen Lösungsansätzen
- Radionik (auch als Ausbilderen tätig)
- Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (Eden Reha)
- LnB Painless Ausbildung bei Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht
- Faszien Fitness Trainerin
- Lizensierte Heartmath®-Gruppentrainerin
- Resilienz Trainerin
- Homöopathie (SDH-Hamburg)
- Mental Coach / Eltern-Kinder-Coach (Bihlmaier Institut f. menschliches Verhalten)
- Emotional Freedom Techniques (EFT)
- Heilpraktikerin & Staatl. Geprüfte Medizinisch-technische Radiologieassistentin
- Co-Autorin des Buches „Deine Chance für die neu Zeit“
Zudem bin ich sehr dankbar, dass ich fast drei Jahre lang im Team des Heilzentrums Scheller als freiberufliche Heilpraktikerin arbeiten durfte. Dies hat mir einen unglaublichen inneren Anreiz gegeben, nicht auf meinem erlernten Wissen stehen zu bleiben, sondern mich ständig weiterzuentwickeln und meinen Weg in die Forschung zu finden.
Da der Mensch immer wieder vor neue weltliche und immunologische Herausforderungen gestellt wird, gibt es immer wieder neue Erscheinungsformen, die im Blut unter dem Dunkelfeldmikroskop erkennbar sind. Diese müssen ständig erforscht und altes Wissen überprüft werden. Nur so kann die Qualität der Dunkelfeldmikroskopie erhalten werden, indem sie sich dem Wandel der Zeit anpasst!
Ich freue mich sehr, dass ich seit Angang März meine großartige Kollegin Laila Tschenk als Unterstützung für das Institut für Selbstheilung gewinnen konnte.
