Über mich

„Das ist mein Leben, dass mich perfekt vorbereitet hat, um Dir das beste mitzugeben“

Geboren und behütet aufgewachsen bin ich ganz in der Nähe von Hannover. Alles schien perfekt, organisiert und sicher in meinem Leben zu sein und zu verlaufen. Bis ich 14 Jahre alt war. An diesem einen Morgen, den ich nie vergessen werde, zerbrach jedoch mein Konstrukt vom perfekten Familienleben. Der nicht mehr erträglichen Stress, den meine Mama seit Jahren in sich herumtrug, veränderte für mich alles. Ich traf eine Entscheidung und ich sagte zu Mutter: „Wir schaffen das gemeinsam, ich bin bei Dir!“

Es dauerte eine Zeit – besser gesagt, ein paar Jahre – doch es hat sich gelohnt, denn meine Mama fand zurück in ihr Leben! Und ich meinen Weg in die Medizin, denn ich wollte wissen, wie der Mensch funktioniert.

Heute bin ich unglaublich stolz auf uns, wie wir diese schwere Zeit gemeistert haben.

Gute zehn Jahre später – nach vielen Ausbildungen, Seminaren, dem Finden meiner großen Liebe und den zwei Geburten unserer Söhne – beschloss ich mit Anfang dreißig in die Selbstständigkeit zu wechseln. Und das Leben schenkte mir den zweiten großen Hinweis! Ich selbst bekam die Auswirkungen meines stetig wachsenden Stresses zu spüren. Ich hatte einen stark erhöhten Ruhepuls, den ich ständig spürte und mein kleiner Säugling spiegelte mich, in dem er vom ruhigen ausgelassenen Jungen zum Schreikind wurde. Das war mein Startschuss, um mich unverwüstlich dem Thema Stress zu widmen, mit all meinen wissenschaftlichen und mentalen Vorwissen. Ich schloss Ausbildungen zur Resilienz-Trainerin und Stress-Coach ab, studierte die Fakten und brachte mein gesammeltes Wissen aud den Bereichen zusammen. Damit ist mir ein Punkt immer wieder besonders ins Auge gefallen:

Besonders durch meine nur männlichen Ausbilder merkte ich, dass ganz viele Themen fehlten, keine Aufmerksamkeit bekamen oder einfach nicht meiner Art des Stresses oder des Denkens entsprachen. Dies war mein Antrieb, die Geschlechterspezifität im Stress zu erforschen.

Durch die Anwendung der herausgearbeiteten Tools an mir selber bekam ich meinen entspannten Ruhepuls zurück, mein Sohn wurde wieder zum ausgeglichenen Säugling und mein Familienleben wurde harmonischer. Menschen aus meinem Umfeld fingen an mich zu fragen, was mit mir geschehen sei. Ich habe eine Energie in mir entdeckt, die ich und andere so noch nicht kannten.

Ich bin zu einer gesunden Höchstleistung aufgeblüht.

„Und mir wurde bewusst: diese Tools braucht jede Frau und Business-Mama!“

Ich bringe Dich weiter

Ich habe schon immer mit großer Leidenschaft Wissen zu scheinbar unzusammenhängenden Themen in mir aufgesaugt: Reden, Hormon- und Gehirnforschung, Schmerztherapie, Mentaltraining, Ernährung, Eltern-Kinder Beziehung, Spiritualität, Fitness und Persönlichkeitsentwicklung… Aus heutiger Sicht ergibt das nun alles Sinn. In meinen speziell für Frauen entwickelten Vortragsreihen und Seminaren fasse ich mein geballtes Wissen aus den verschiedenen Themengebieten zusammen und gebe es voller Hingabe an Dich weiter.

Ich sehe es als meine Aufgabe, dass Frauen ihre gesunde Höchstleistung in sich entdecken können, damit sie ihre Potenziale unserer Welt schenken können, um diese zu einem besseren Ort machen. Das alles in Verbindung mit einem harmonischen Familienleben.

Durch die informativen und kostenlosen Inhalte auf dieser Website sowie meine einzigartigen Seminare, die ich für Dich kreiert habe, mache ich einen Unterschied in Deinem Leben. Ich unterstütze Dich dabei, Dir ein Leben aufzubauen, das Dir Ausgeglichenheit, Souveränität und Klarheit bringt und Dich in Deiner weiblichen Power untermalt.

Meine Leidenschaft ist es, Dich dabei zu unterstützen den täglichen Spagat zwischen Business und Karriere, Partnerschaft, Kindern und Haushalt mit Leichtigkeit und Ausgeglichenheit zu meistern. Dir das Effektivste aus dem was ich lernt durfte, was ich Lebe und erfahren habe, mitzugeben. Dabei bin ich authentisch und ehrlich zu Dir, denn nur so können wir die unentdeckte oder seit Jahren verborgene Powerfrau in Dir freilassen.

Meine Seminare und Vorträge sind nachhaltig aufgebaut und einfach im Alltag anwendbar. Ich gebe jeden Tag 100% für Dich und die Super-Woman in Dir!

HOME


Telefon: (+49) 0151 – 461 52 317

Mail: info@mayer-kathrin.de